[Impressum und Haftungsausschluss]
Die Edelmetall-Verwaltung und Münzen-Verwaltung
Willkommen in der Münzen-Verwaltung für Münzen Allgemein und für Edelmetalle. Mit einer Registrierung können Gold, Silber, Platin und Palladium Produkte und Münzen allgemein wie von Deutschland, Österreich oder der Schweiz, aber auch andere Münzen und Barren Kostenlos, Anonym und Ohne Installation verwaltet werden. Verwaltung seit 2007 Online
Reine Online-Edelmetall und Münzen-Verwaltung, kein Handel mit Münzen, Barren oder sonstigen Artikeln.

Bild 100g Silberbarren von Degussa Deutschland

Bild eines 100g / 100 Gramm Silberbarren Degussa Links befindet sich ein Bild eines geprägten 100g Silberbarrens von Degussa. Von Degussa gibt es Silberbarren von 5 Gramm bis 5 kg, welche bis 100 Gramm geprägt und ab 250g gegossen wurden. Das Wort Degussa war ursprünglich ein Akronym für ?Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt? und wurde 2003 von Umicore im Bereich Edelmetalle übernommen. Die Degussa wurde am 28. Januar 1873 als Deutsche Gold und Silber Scheideanstalt vormals Roessler AG in Frankfurt am Main gegründet. Sie ging aus der 30 Jahre zuvor in Betrieb genommenen Frankfurter Scheideanstalt hervor, die vom vormaligen Frankfurter ?Münzwardein? Friedrich Roessler (1813 ? 1883) zunächst gepachtet und als privates Unternehmen betrieben worden war. Nach der Annexion der Freien Stadt Frankfurt durch Preußen 1866 wurde die Scheiderei von seinen Söhnen Heinrich Roessler (1845?1924) und Hector Roessler erworben und fortgeführt. Durch die Übernahme von Degussa durch Umicore im Jahr 2003 wird der in Deutschland für Barren gängigste Name Degussa allmählich verschwinden.

Zurück: [Silber Quadriga Deutschland zu 1 Unze Silber ] [1 Unze Somalia Wildlife Elefanten ab 2004] Vor: [250g Silberbarren Argor-Heraeus] [10 DM Gedenkmünzen von 1998 bis 2001]

[Zurück zur Übersicht der Galerie]

Hinweis: Die Größe und Farbgebung der Bilder in dieser Galerie können vom Original-Objekt abweichen. Download/Rippen der Bilder ist nicht gestattet, das Urheberrecht der Bilder liegt beim Webmaster!

CSS ist valide!
Edelmetall Verwaltung V1.20 Beta by Steffen Nitz (Impressum) programmiert vom 30.10.2007 bis 19.05.2016.